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CATIONORM® INHALTSSTOFFE

Cationorm® ist eine unkonservierte kationische Emulsion – eine positiv geladene Lösung aus Öltröpfchen, die in Wasser schwimmen. Mit dieser einzigartigen Formel bietet das Präparat lang anhaltende Hilfe bei Trockenen Augen. Lesen Sie weiter, um mehr über die Inhaltsstoffe von Cationorm® zu erfahren.

Ein Tränenersatzmittel auf Ölbasis

Wasserbasierte Tränenersatzmittel bieten schnelle Abhilfe bei Trockenen Augen1. Cationorm® jedoch enthält zudem Lipide, die den Tränenfilm wiederherstellen und ihm Stabilität verleihen. So sorgt das Präparat für eine wirkungsvolle Befeuchtung des Auges und lang anhaltende Linderung.

VERHINDERT DAS VERDUNSTEN DER TRÄNEN.
ERSETZT DIE NATÜRLICHEN LIPIDE DES TRÄNENFILMS.
LINDERT DIE BESCHWERDEN BEI TROCKENEN AUGEN.

Positive elektrostatische Anziehung

Der kationische Wirkstoff (CKC) von Cationorm® lädt die Nano-Öltröpfchen der Lösung positiv auf und sorgt so für den Aufbau einer Anziehungskraft zwischen dem Präparat und der negativ geladenen Oberfläche des Augapfels2. Mit dieser einzigartigen Technologie wird ein wirkungsvollerer und längerer Verbleib des Mittels auf dem Auge und dementsprechend eine länger anhaltende Linderung erreicht.

Eine positive elektrostatische Anziehung hält den Tränenfilm für längere Zeit auf dem Auge fest
Mit seiner dreistufigen Tränentechnologie sorgt das Präparat für Befeuchtung, Benetzung, Schutz der Augenoberfläche

Finden Sie heraus, ob Cationorm® Ihnen die Erleichterung bieten kann, die Ihre Trockenen Augen benötigen. Erwerben Sie die Cationorm®-Emulsion in Ihrer Apotheke und erkunden Sie das OcuWellness-Programm, das noch mehr Ratschläge und Hilfsmittel zur Behandlung Ihrer Trockenen Augen beinhaltet.

AUGENPRODUKTE VON SANTEN

Sehen Sie sich das Sortiment von Santen an und entdecken Sie die Lösung, die am besten zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt. Finden auch Sie Ihren Weg zu einer langanhaltenden Linderung der Symptome, die mit Augentrockenheit, Blepharitis oder anderen Augenerkrankungen einhergehen.
LESENSWERTE BEITRÄGE

Quellenangaben

  1. Robert PY, et al. Eur J Ophthalmol 2016
  2. Lallemand F, et al. J Drug Deliv. 2012; 604204